und wenn wir krank sind

begleitet uns das Zweibein zum Arzt

SAM
25.07.2006
Ein Heu-Halm steckt im Auge. Das Auge muss mit Tropfen und Salbe 2x täglich behandelt werden.
Nachkontrolle nach 7 Tagen. Alles Gut
Kosten: Fr. 89.-

WILLI
12.10.2007
Eine gefüllte Talgdrüse. Die Ärztin entlehrt die Talgdrüse. Sie kann sich vielleicht wieder füllen.
Kosten: Fr. 34.-

MERRY
10.01.2008
Das Ballenhorn an der Fusssohle wird abgeschnitten. Dieses wird immer wieder Nachwachsen. Da ich jetzt weiss wie es gemacht wird, kann ich es zukünftig selber schneiden.
Kosten: Fr. 34.-

SAM + SUGUS
13.05.2008
Die Diagnose der kleinen kalen Stelle bei Sam und der schuppigen Haut bei Sugus: Milben!
Alle 6! Schweinchen bekommen 3x im Abstand von 1 Woche eine Spritze. Bei der Nachkontrolle braucht Sugus noch eine zusätzliche Spritze. Jetzt sind wir die Milben los!
Kosten: Fr. 228.-

SUGUS
18.06.2008
Das milchige Auge muss mit Tropfen und Salbe 3x täglich behandelt werden. Dieses Auge könnte erblinden. Nachkontrolle nach 7 Tagen. Alles Gut!
Kosten: Fr. 112.-

SAM
12.08.2009
Der krumm und braun nachgewachsenen Zahn und das Gewicht von Sam müssen gut beobachtet werden.
Die Augenkontrolle ergab: Sam wird blind werden. mehr
2 schlechte Nachrichten.
Kosten: Fr. 35.-

SUGUS
17.09.2009
"Krustiger" Ausfluss aus den Augen. Die Augen- und Vitamintropfen kann ich nach telefonischer Diagnose abholen.
Kosten: Fr. 31.-

WILLI, MERRY + SUGUS
30.11.2009
Willi: An einem Auge ist das 3. Augenlied verletz.
Muss nicht behandelt werden, da es Willi nicht behindert.
Merry: Wollte sich von mir das Ballenhorn nicht mehr schneiden lassen. Benahm sich wie eine Wildsau ;-) - Beim Arzt wie ein Lämmchen.
Sugus: Hat schuppige Haut.
Er braucht eine Spezial-Lotion für seine trockene Haut.
Kosten: Fr. 84.-

PIPPIN + MERRY
03.05.2010
Pippin: Wieder einmal ein verletztes Auge. Der Heu-Halm wird entfernt, das Auge muss 3x täglich mit Tropfen behandelt werden.
Merry: Aus seinen Knötchen am Bauch wird mit der Sptitze eine Probe entnommen. Es handelt sich zum Glück nur um Fett-Knötchen.
Nachkontrolle: Das Auge ist wieder gesund.
Kosten: Fr. 162.-

WILLI
28.06.2010
Willi kann sein Gurkenstück nicht mehr herumtragen, frisst nur noch das weiche Futter und kleine Stücke. Sein Körpergewicht ist seit April 10 mit 0.900Kg gleichbleibend.
Der Blick in den Mund zeigt keine grossen Veränderungen. Die kleinen Spitzen an den linken Backenzähnen werden abgeschliffen und die unteren Schneidezähne werden 1mm gekürzt.
Trotzdem ist sein Fressverhalten unverändert.
Ich muss Willi 4 Tage beobachten.
Kosten: Fr. 65.-

PIPPIN
01.07.2010
Ich finde Pippin am 30.06 um 21.30 Uhr fast reglos an seinem Lieblingsplatz, ein unangnehmer Geruch schlägt mir entgegen. Ich versuche ihn zu waschen und nachzusehen was ihm fehlt aber er leidet so stark, dass ich ihn auf ein frisches Strohbett zurück an seinen Lieblingslatz lege und hoffe der Tod möge ihn bald erlösen. Er hat die Nacht überlebt. Ohne Termin fahre ich umgehend zum Arzt, endlich kann er von seinem Schmerz erlöst werden.
Kosten: Fr. 88.-

WILLI
20.07.2010
Willi's Fressverhalten ist unverändert, sein Gewicht konstant.
Für einen gründlichen Untersuch muss er nocheinmal in Narkose gelegt werden. Die Zähne werden nochmals etwas abgeschliffen - ansonsten kein Befund.
Leider bleibt sein Fressverhalten unverändert.
Kosten: Fr. 85.-

WILLI
21.01.2011
Der Stuz von der Rampe hat den starken Lebenswillen von Willi besiegt. So klein und leicht wie er zu mir gekommen ist, hat er diese Welt verlassen.
Kosten: Fr. 63.-