Ich der Futterknecht.....

bin weiblich und 1963 geboren.

Als Kind hatte ich ein weisses Meerschweinchen mit roten Augen. Noch Heute denke ich oft an "Bobbeli" zurück. Die Liebe zu diesen Nagern habe ich auch als erwachsenes Zweibein beibehalten.

Bei jedem Zoobesuch muss ich bei den Meeris vorbeischauen. So auch im Herbst 05 mit meiner Mutter. Sie hat nach unserem Ausflug in den Zoo meinen Vater gebeten ein Meerschweinchen-Gehege zu bauen. Dieser hat fleissig gewerkelt und zu Weihnachten lag das Gehege „unter“ dem Weihnachtsbaum. Welche Überraschung für mich!!

Nach dem Schnee, im April 06 durften endlich die ersten Schweinchen, Merry, Pippin und Sam einziehen!

Ich habe mich für Männchen entschieden, weil diese öffters als Schlangenfutter enden als Weibchen. (In der Regel werden 1 Männchen mit einigen Weibchen als Gruppe gehalten.) Meine Boys sind alle Frühkastriert.

 

Kontakt zum Futterknecht Eva

Die Arbeit meines Vaters