Der furchtlose Winzling

Knuth

Geboren: ca. Februar 2011

 

Us-Teddy: weiss

Gewicht am 01. April 2011: 0.355Kg

Höchstgewicht: 1.300Kg

 

Mitbringsel vom 22. März 2011 aus dem Zürich-Zoo.

Notizen zu Knuth


2015 Knuth wird am Rechten Auge blind
2015 Knuth wird am Rechten Auge blind

Gestorben: 05. März 2017

Im Dezember 2015 hatte Knuth viel (Gewicht: 0.825Kg) abgenommen und die rechte Backe wurde Dick dicke. Dieser "Abszess" bekam eine kleine Öffnung und ich konnte den Eiter ausdrücken.

Da er ja schon ein älteres Schweinchen war und viel an Gewicht verloren hatte, rechnetet ich nicht damit das er sich nochmals erholen würde. Als ich dann Ende Dezember für 4 Wochen auf Asien-Reise ging verabschiedetet ich mich von Knuth. 

 

Doch der starke Kämpfer wog nach meiner Rückkehr wieder 1.000Kg ! und hatte noch ein weiters Jahr Lebenszeit.

Am Tag vor seinem Tod schaute ich im Stall nach Knuth. Er kam aus seinem Häuschen zu mir gelaufen und ich durfte Ihn halten: "Du kleiner Kerl - Du darfst gehen - Du hast lange tapfer gekämpft"