Der richtige "Mann"

Molly

Geboren: 08. April 2015  

 

Rosettenmeerschwein: Weiss-Schwarz-Gold
Gewicht 27. April 2018: 1,240Kg

Molly lebte 3 Jahre mit einem kastrierten Artgenossen zusammen, bis dieser verstarb. Molly ist kein Mädel, sondern ein Bube mit allem was "dazu gehört".

 

Der beginn eines Lebens in einer Boygroup ist ganz schön ansternegnd! Da muss so manches gergelt werden und es lässt sich nicht alles in einem Tag klären. Nach 3 Tagen war auch der ler letzte Disput geklärt und Schweinchen fühlt sich Sauwohl.

 

Gestorben: 25. August 2018

 

Immer wieder beeindruckt mich wie gross der Überlebenswille dieser kleinen Tiere ist - und es bricht mir das Herz zu Wissen dass sie trozdem sterben.

 

- lass los und ruhe

 

 

Seit dem ersten Tag, fiel mir auf, das Molly sich gerne an die Sonne legt. Könnte er Probleme haben? 

Im Juli begann er sehr langsam zu kauen, ein Blick in den Mund zeigte die Ursache.
Am 11. Juli (Gewicht 1,100Kg) bekam er eine Zahnbehandlung von der Tierärztin.