Der springende Angsthase

Kalle

Geboren: ca. Februar 2011
 
Glatthaarmeerschwein mit Krone: crème-weiss
Gewicht 01. April 2011: 0.400Kg

Höchstgewicht: 1.250Kg

Mitbringsel von 22. März 2011 aus dem Zürich-Zoo.
Kalle hüpft wie ein Floh, auch aus dem Stall ins nichts!   

 

Gestorben: 05. Mai 2015 

Ein wirklich tapferer kleiner Kerl.

 

Kalle kam vom Stall zu der Gruppe ins Aussengehege und hat sich ein geschütztes Plätzchen zum sterben ausgesucht. Plötzlich begann es stark zu regnen und die Gruppe ging in den Stall zurück. Mit der Zeit währe auch der Platz von Kalle nass geworden, es tat mir leid Ihn im Regen liegen zu lassen. So habe ich den kleinen Kerl in den Stall gelegt. 

Als ich nach ca. 10 Min. den Stalldeckel etwas anhob und hineinschaute lagen alle anderen Meeris im Kreis um  den sterbenden Kalle. Das sah sehr schön aus.

Kalle rechts ca. 7 Wochen alt.

Guguseli !